Ä gypten mir oder Ä gypten mir nicht

Todeskeime aus Ägypten

Da ich jetzt auch 4 Wochen lang mit einem sogenannten „Todeskeim“ zu kämpfen hat muss ich meine Gedanken zu EHEC noch Kund tun: Die Bild spricht vom „Todeskeim“ weil mittlerweile mehr als 50 Menschen an EHEC starben. Ich stelle mir die Frage: „Warum die Bild auf Ihrer Titelseite nichts vom „Todessofteis“ schreibt, weil jeden Sommer mehr als 80.000 Menschen an Salmonellen erkranken und ca. 120 Leute daran sterben?

Was mich betrifft, ich lag 9 Tage im Krankenhaus auf Isolierstation wegen eines Keims Namens „Campylobacter jejuni“.
Klugscheißer: Die Menge der Keime, die wir zu un nehmen, mach aus ob wir erkranken oder nicht. Im Fall von  „Campylobacter jejuni“ reichen 600 um einen gesunden Menschen wie mich in Krankenhaus zu befördern. Im Fall von Salmonellen brauchen wir ein Vielfaches an Keimen. Mit einer kleinen Menge Keime kommt ein gesunder Körper gut aus. Fazit: Obst und Hände immer waschen.

 

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.